27. Oktober 2022

Gleich und gleich gesellt sich gern: Menschen, die einander ähnlich sind, verbringen gerne Zeit miteinander – sorgen doch übereinstimmende Bedürfnisse und Interessen für ein harmonisches Zusammensein.

Deshalb freuen wir uns, dass unser Standort Breitenfurter Straße ab sofort all unsere jungen Lernenden beherbergt! Im Oktober übersiedelte unsere Jugendwerkstatt vom Standort Gutheil-Schoder-Gasse, 1230 Wien, in den 2. Stock unseres Ausbildungscenters in der Breitenfurter Straße, 1120 Wien.

Sowohl für die Jugendlichen als auch für Trainer:innen eröffnet die Zusammenführung viele Möglichkeiten: Denn im Rahmen der Jugendwerkstatt, die Jugendlichen die Möglichkeit gibt, verschiedene Berufsbereiche näher kennenzulernen und auszuprobieren, finden nun sowohl #Berufsorientierung, als auch #Berufsausbildung am selben Standort statt. Damit wird ein wechselseitiges Schnuppern und Voneinander-Lernen in den Projekten möglich!

Gemeinsam mit dem Standort-Wechsel kehrt auch Richard Peschick-Kausek in die Jugendwerkstatt zurück. Als Projektleiter übernimmt er Koordination und Gestaltung dieses Bildungsangebots.