02. November 2022

Unsere monatlichen Highlights gibt es kompakt zusammengefasst in unserem Newsletter (hier geht’s zur Anmeldung!), auf LinkedIn und auch hier:

CASE STUDY: Digitaler Onboarding- und Ausbildungsprozess
Die Generali Versicherung AG optimierte ihren Onboarding- und Ausbildungsprozess mithilfe der Lerntechnologie Games for Business, um junge Bewerber:innen für den Verkauf anzusprechen und eine Lernerfahrung zu schaffen, die ihre Mitarbeiter:innen über einen längeren Zeitraum begleitet und motiviert.
Hier geht’s zur Case Study!

 

BLOG: Erfolgsrezepte für die Ausbildung der Fachkräfte von morgen
Der Arbeitsmarkt boomt und trotzdem werden einige Lehrstellen nicht besetzt. Das dazugehörige Reizwort: Fachkräftemangel. Denn wenn wir die Fachkräfte von morgen nicht ausbilden, dann fehlen sie uns auch übermorgen. Monika Kovacs über das Problem und Lösungsansätze.
Hier geht’s zum Blogbeitrag!

 

HR Summit 2022: Fachaustausch und Netzwerk
Unter dem Schirm der Plattform Erwachsenenbildung war ipcenter beim diesjährigen HR Summit in der Hofburg dabei. Was sich dabei gezeigt hat: Weiterbildung macht Mut und treibt an. Und wir wissen: Gemeinsam können wir noch mehr (Weiterbildung) erreichen!!
Hier geht´s zur Nachlese!

 

BLOG: Datenschutz bei digitalen Lerntools
„Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts“ meint Jörg Hofstätter, Geschäftsführer von ovos, unserem Technologiepartner beim ipcenter-Produkt IPMED 2GO. Im Gespräch verrät er uns, wie seine Lerntechnologie Daten anfordert, nutzt und vor allem schützt.
Hier geht´s zum Blogbeitrag!

 

VIDEO: Tag der offenen Tür
Der Videorückblick zum Tag der offenen Tür unserer überbetrieblichen Lehrausbildungen – mit Liebe handgemacht von unseren Medienlehrlingen.
Hier geht´s zum Video!