30. März 2023

Unsere monatlichen Highlights gibt es kompakt zusammengefasst in unserem Newsletter (hier geht’s zur Anmeldung!), auf LinkedIn und auch hier:

1. Erfolgsgesicht: Aykut

Friseurlehrling Aykut Karabas föhnt seine Kundin

„Herrenschnitte kann ich schon ganz gut“
Dass Friseur sein Traumberuf ist, hat sich Aykut nicht gedacht. Der Start in diese Lehrausbildung im ipcenter, hat ihn jedoch auf den richtigen Weg gebracht. Zu Ende geht er diesen Weg nicht mehr bei uns, sondern im Friseursalon „Hairstyle am Europaplatz“. Hier geht es zur Geschichte!

2. Erfolgsgesicht: Monika

Geschäftsführerin Monika Kovacs im Business Look und in einem neutralen Look auf einer Veranstaltung

„Ich will alles selbst gestalten“
Lange Arbeitstage, schwierige Entscheidungen und viel Verantwortung? Das macht Monika Kovacs, stellvertretende Geschäftsführerin des ipcenters, nichts. Fremdbestimmt zu sein, das wäre das Schreckgespenst. Lesen Sie den ganzen Beitrag hier!

3. Erfolgsgesicht: Igor

Kursteilnehmer Igor liest in seinem Deutsch Kursbuch

Igor auf dem Weg zur Schule
Einem Mann mittleren Alters gelingt die Flucht aus der Ukraine. Nun ist er seit gut einem Jahr in Wien, sprach anfangs kein Wort Deutsch, kann sich aber mittlerweile fließend verständigen. Dabei geht er in Österreich seinem Traum nach: Mit Kindern zu arbeiten. Hier geht es zum Beitrag!

Erfolgsformat: FachintensivausbildungZwei Kursteilnehmerinnen sitzen vor PCs in einem PC Raum und unterhalten sich mit Personen außerhalb des Bildes

In halber Lehrzeit von der Hilfs- zur Fachkraft
Lehrausbildung kennt keine Altersbeschränkung. In Intensivausbildungen werden Fachkräfte, die über 18 Jahre alt sind, in doppelter Geschwindigkeit ausgebildet. Mit High Speed zum Erfolg also. Zum Interview geht es hier!

Klimaerfolg: ipcenter liebt Bahnfahren

Die ipcenter Lehrlinge halten die Urkunde, die sie von der ÖBB, für die Einsparung von CO2 durch das Bahnfahren erhalten haben

ipcenter liebt Bahnfahren
Unsere Lehrlinge nutzen den Zug, um in die Berufsschule zu kommen. Und das so häufig, dass nicht nur das Klima, sondern auch die ÖBB „Danke“ sagen. Erfahren Sie hier mehr!

 

Alle Highlights aus dem ipcenter im Monat März